top of page
alle Eigenschaften entfernt.jpg

Hallo du Liebe(r),
ich bin
Christina Hellwege

Du möchtest mehr über mich erfahren?

Ich bin Christina Hellwege. 1973 in Hamburg geboren, zog es meine Eltern Mitte der 80er Jahre in ein kleines Dorf zwischen Bremen, Hamburg und Cuxhaven. Für mich als Stadtkind ein großer Einschnitt.

​

Obwohl es meinen Eltern finanziell nicht leicht fiel, haben sie mir als Jugendliche den Traum vom eigenen Pony erfüllt. Es war für mich eine sehr freie Zeit. Ich durfte auf dem Rücken meines Ponys sehr viel erleben und habe früh gelernt, viel Verantwortung zu übernehmen. Es war eine sehr lehrreiche und auch schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.

 

Um mir meinen privaten Traum erfüllen zu können, habe ich einen ganz soliden Beruf gelernt und bin Immobilienkauffrau geworden. Gleich im Anschluss habe ich ein Studium zum Immobilenfachwirt absolviert und dann noch ein BWL-Studium drangehängt. Damit war der Weg geebnet.

Mein zweiter Weg in die alternativen Therapieformen

2008 habe ich mir den Traum vom ersten, eigenen spanischen Pferd erfüllt. Ich bin seitdem dieser besonderen Rasse sehr zugetan, so sehr faszinieren mich diese Pferde. Die feine Art dieser großartigen Wesen hält mich in ihrem Bann.


Ich habe jedoch immer wieder festgestellt, dass die spanischen Pferde so fein sind, dass sie als Importpferde durchaus Probleme haben, sich bei uns wohl zu fühlen. Vor vielen Jahren habe ich bei einem meiner Pferde die Behandlung mit Akupunktur bzw. die Akupunktur mit einem medizinischem Laser kennengelernt. Bei einem anderen Pferd haben wir aus lauter Not eine Tierkommunikateurin beauftragt, die dann auch gleich noch eine Haaranalyse (Bioresonanz) durchgeführt hat. Diese Behandlungen waren so erfolgreich, waren so tiefgehend, dass ich mir gesagt habe: "das möchte ich auch lernen".
 
 Gesagt getan!
 
 2014 habe ich mit der Ausbildung der traditionellen chinesischen Medizin in der Veterinärmedizin (TCVM), der Akupunktur angefangen. Ich habe einige Dozenten kennengelernt und deren Ausbildungen oder Seminare besucht. Ebenfalls konnte ich mir meinen ersten medizinischen Laser für die Laserakupunktur anschaffen.
 
Ab 2016 habe ich mich dann vermehrt der Bioresonanz gewidmet. Im Mai 2017 habe ich die Fortbildung zum zertifizierten Bioresonanztherapeuten abgeschlossen. Ich besuche weiterhin Fortbildungen zur Bioresonz, um den Tieren eine optimale Unterstützung anbieten zu können.
 
Auch wenn ich selber aus Zeitgründen keine Bioresonanzanalysen mehr durchführe, lasse ich das Wissen daraus in meinen Kommunikationen oder Anwendungen einfliessen.

Im Fall, dass eine Analyse erforderlich wird, greife ich zukünftig zu Laborauswertungen anhand von Blut, Haaren oder der Kotanalyse / Darmflorascreening. Sprech mich gern an, wenn du bei deinem Tier das Gefühl hast, eine Auswertung könnte euch weiter bringen.
 
Im Jahr 2018 habe ich einige Aus- und Fortbildung zum Thema Ernährungs-Therapie für Pferde besucht und die Ausbildung zum Ernährungs-Therapeuten für Pferde abgeschlossen, denn eine gute Versorgung ist auch bei Pferden das A und O.

Im April 2020 wurde ich nach einer langen Ausbildung über mehrere Jahre zertifizierte Tierkommunikation nach Penelope Smith.

Auch weiterhin sind Fortbildungen geplant, denn Stillstand ist Rückstand.

Ich freue mich von dir zu hören...

275888798_5126001337467744_221003285154930916_n.jpg
bottom of page